Schützenverein Hameln von 1862 e.V.

Willkommen auf unserer Webseite!

Unser Schützenverein Hameln von 1862 e.V. kann auf eine weit über 150jährige Vereinstradition zurückblicken und besteht derzeit aus rund 80 aktiven und passiven Mitgliedern. Im Vordergrund unserer Aktivitäten steht der Schießsport. Hierzu finden jede Woche regelmäßige Übungsabende statt. Wir pflegen die Tradition des deutschen Schützenwesens und lieben die Geselligkeit.

Wenn Ihr Lust habt uns kennenzulernen, schaut an den Trainingsabenden einfach mal im Schützenhaus vorbei.

Jeder ab 6 Jahren kann bei uns den Schießport erlernen und ausüben. Für die ganz Kleinen verfügen wir über ein Lichtpunktgewehr.

Bei uns kann mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, dem Kleinkalibergewehr sowie Kurzwaffen bis zum Kaliber .45 ACP mit einer maximalen Bewegungsenergie der Geschosse von 1.500 Joule geschossen werden.

Auf den nachfolgenden Seiten erhalten Sie weitere Informationen über unseren Schützenverein. Wir würden uns freuen Sie demnächst zu einem kostenfreien Probetraining in unserem Schützenhaus begrüßen zu dürfen. Viel Spaß!